Geschichtliches zu Löwental



Hier wollen wir die geschichtlichen Belange unserer Homepage zusammenfassen. Die Siedlung Löwental an sich ist noch nicht sehr alt. 2006 wurde der 70ste Geburtstag gefeiert. Die Geschichte des Namens geht allerdings zurück bis in das 13. Jahrhundert. Wir haben uns für die folgenden Kategorien entschieden. Zu erreichen sind diese Seiten über die Buttons am Kopf der Seiten.

Kategorien:
- Namensursprung - woher kommt der Name Löwental (Button "Der Name")
- die Geschichte der Siedlung Löwental, ein Streifzug durch 70 Jahre (Button "Siedlung")
- ein Überblick über die Geschichte der Gemeinschaft Siedlung Löwental (Button "Die GSL")
- die Tafeln des Geschichtslehrpfades (Button "Geschichtspfad")
- sowie etwas über die Denkmäler in unserer Siedlung (Button "Denkmäler")

Es wird Seite für Seite ausgebaut: Einfach neugierig sein und immer wieder reinsehen.