Siedlung auf der Gass 2020

Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, liebe Freunde der Siedlung Löwental, mit Euch feiern wir am Liebsten!

Unter folgenden Grundsätzen haben wir mit euch gemeinsam unser alljährliches Sommerfest mal etwas anders gefeiert:

So haben wir in unserem Siedlerbrief das Sommerfest 2020 angekündigt.
Wir sind von Ihrer Resonanz und den vielen Meldungen sehr beeindruckt. 
Wir haben 29 Feste mit meist mehreren Familien oder Teilnehmern gemeldet bekommen.

Auf Grund der großen Anzahl der Meldungen wird es für uns, den Vorstand, eine riesige Aufgabe alle Feste zu besuchen. Wir versuchen unser Möglichstes, werden aber deshalb auch sicher einige Fest zusammenfassen müssen. Bitte beobachten Sie die Straße.

Um das Ganze nun auch trotz Corona zum Erfolg zu führen, bitten wir Sie die beigefügten Ratschläge bezüglich der Vorbeugung und Nachverfolgbarkeit zu beachten.

Insbesondere:

  • Abstand halten
  • Festgröße 20 Personen 
    darüber strengere Maßnahmen
  • Teilnehmerlisten führen und aufbewahren 

Da das Wetter am Samstag 11.07. nicht so gut war, hatten wir kurzfristig die Siedlung auf der Gass auf den Sonntag 12.07. verschoben. Doch schlechtes Wetter lässt so manchen Siedler nicht verzagen und so wurde teilweise trotzdem am Samstag in den Gärten gefeiert. Am Sonntag wurden wir dann mit bestem Wetter belohnt und hatten ein tolles Fest auf der Gass und in den Gärten.

Folgende Aktionen haben dabei für viel Freude und Abwechslung gesorgt:

Starterpacket

Jedes angemeldet Fest bekam von uns ein Starterpacket, indem unter anderem ein Zopf ganz im Stile der Siedlung Löwental zu finden war.

Kunst im Löwental

Unsere Löwentaler waren mal wieder kreativ und haben viele tolle Kunstwerke geschaffen.

Die Kunstbeiträge, welche am Kunstwettbewerb teilgenommen haben, können mit Bild und kurzer Beschreibung nachfolgend angeschaut werden.

Im Anschluss an das Fest wurde vom kompletten Vorstand folgende Platzierung gekürt:

Platzierung Kinder

  1. Löwentaler Ur-löwe von Lukas Müller
  2. Löwe auf Leinwand von Lara Schreiber
  3. Löwentaler Fahne von Nils und Sarah Kramer

Platzierung Erwachsene

  1. Löwenkopf aus Pappmaché von Simone
  2. Strohlöwe von Yvonne Schreiber
  3. Bodenseelöwe bei Familie Reichl

Mobile Spielstraße für Jung und Alt

Ob mit Bobby Car Wettrennen oder Wasserbomben-Tennis, die Spielstraße sorgte für heitere Abwechslung bei Jung und Alt.

Straßenmusik

Unsere zwei Siedler-Musiker Günther Bretzel und Erhard Pöschko zauberten den Siedler mit gewohnter Routine ein lächeln ins Gesicht.

Theater on Tour

Auch sorgte unsere Theatergruppe gekonnt mit Sketchen bei den feiernden Siedler für Erheiterung.

Straßenclowns

Zwei Clowns waren auf der Gass unterwegs und brachten Jung und Alt zum lachen.

Mobile Löwenbar

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und unsere Fahr BAR reichte mit Abstand erfrischende Getränke.

Zirkus Miselula de Nico

Eine Gruppe aus Siedlerkindern begeisterte mit ihrer Zirkusshow die feiernden Siedler.

Pfarrer auf der Gass

Zudem waren auch ein pastorales Team (Herr Pfarrer Kuhnle & Gemeindereferentin Frau Eisele) auf der Gass unterwegs, besuchten und segneten die Gärten der Siedler.

Pfarrer auf der Gass

Unsere verschiedenen Aktionen und die Idee in den Gärten der Siedlung zu feiern kamen sehr gut bei den Siedlern an.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Euer Gemeinschaft Siedlung Löwental e.V. Vorstand